HOME‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Exkursion in das Haus der Wissenschaft

veröffentlicht um 08.12.2018, 03:13 von Johann Schellnegger

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Mürzzuschlag erkundeten das Haus der Wissenschaft in Graz. Im Zusammenhang mit den Themen des Unterrichts im „Nawex-Schwerpunktbereich“ konnten die Jugendlichen ihr Wissen speziell über das Sonnensystem und über den Aufbau der Erde erweitern, vor allem aber intensivieren. Besonders gefallen hatten den Buben und Mädchen der 3. und 4. Klassen die altersgerechten Spiele, hier kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Sie hatten die Möglichkeit, sich mit aktuellen Themen, wie beispielsweise dem Klimawandel und dessen Ursachen, mithilfe von praktischen Arbeiten auseinanderzusetzen. Die sogenannte „CO2-Kabine“ zeigte ihnen, wie schnell unsere Erde durch den menschlichen Einfluss verändert wird und welche Folgen daraus gezogen werden. 
Diese Themen werden mit lustigen und praktischen Übungen noch interessanter. 
Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus der Wissenschaft für die tolle Führung. 




Comments