HOME‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

FIT AM PC – KLEINE ZEITUNG und NEUE MITTELSCHULE Mürzzuschlag

veröffentlicht um 23.11.2013, 08:34 von Johann Schellnegger

14.11.2013 und 21.11.2013


www, google, word, usw. sind  Begriffe, die nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken sind. Damit auch unsere ältere Generation in den Genuss kommen kann, sich im Internet und auf dem Computer zurechtzufinden, nahm die NMS Mürzzuschlag wieder an der Aktion der Kleinen Zeitung „FIT AM PC“ teil.
Schülerinnen und Schüler der 4. RSa und 4. RS Klasse verbrachten zwei Nachmittage mit interessierten Senioren in der Schule. Mit einer Kombination aus Wissen und Geduld seitens der Jugendlichen wurde bei den Teilnehmern Begeisterung im Umgang mit dem Computer geweckt.
Im Laufe des Kurses konnten viele neue Erkenntnisse über die Arbeit mit dem PC und über das world wide web gewonnen werden.
Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der unsere Schüler und Schülerinnen ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergeben konnten.
 
 
 
 
Comments