HOME‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Gab es vor den Menschen auch Leben?

veröffentlicht um 19.11.2018, 04:22 von Johann Schellnegger
Erdgeschichte in der 3. Klasse

Im Rahmen des Biologieunterrichts beschäftigten sich die Schüler/innen der 3b Klasse intensiv mit dem Thema „Erdgeschichte“. Besonders stellten sich die Jugendlichen die Frage: „Was gab es auf der Erde, bevor wir Menschen aufgetaucht sind?“.
Wie im Lehrplan verankert, setzte sich die Klasse mit der Entwicklung der Erde und Lebens auseinander, wobei sie sich zu richtig ausgezeichneten Experten für diese äußerst umfangreiche Thematik entwickelten. Die Schüler/innen erarbeiteten in Gruppen die wichtigsten „Highlights“ zu den unterschiedlichsten Erdepochen und stellten diese ihren Mitschüler/innen vor. Zugleich wurde mit Hilfe ihrer Lehrerinnen Frau Karin Pink und Frau Bettina Kratzer eine geologische Zeitskala erarbeitet, die mit Bildern und den wichtigsten Informationen geschmückt wurde.
So kann der Biologieunterricht Spaß machen.
 




Comments