HOME‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Im bfi Mürzzuschlag macht den SchülerInnen der NMS Bildung Spaß!

veröffentlicht um 09.05.2016, 04:40 von Johann Schellnegger
„Bildung. Freude inklusive“ hieß es am 13.04.2016 für 18 SchülerInnen der NMS Peter Rosegger Mürzzuschlag mit ihrem Klassenvorstand Helga Ladinig.
‚So macht lernen und Bildung Spaß‘ waren sich alle am Ende des Workshops einig. Um in die Elektrotechnik hinein zu schnuppern, wurde das Löten eines Werkstückes geübt und sichtlich das Interesse für dieses Technikthema bei den SchülerInnen geweckt.
Neben Elektrotechnik ist die Bildungs-Produktpalette im bfi-Bildungszentrum Mürzzuschlag sehr umfangreich – die SchülerInnen wurden über Möglichkeiten nach dem Pflichtschulabschluss wie Lehrberufe in der Elektro- und Metalltechnik sowie das kostenfreie Ausbildungsmodell Lehre mit Matura informiert.
Das bemühte Beratungsteam des bfi Mürzzuschlag steht den SchülerInnen und Eltern für Fragen u.a. zum Thema Lehre gerne zur Verfügung.


Comments