HOME‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Schulpartnerschaft Blansko

veröffentlicht um 11.03.2019, 02:53 von Johann Schellnegger   [ aktualisiert: 11.03.2019, 03:56 ]

Vor 25 Jahren hat die Neue Mittelschule Mürzzuschlag die Schulpartnerschaft mit der Zakladny Skola Erbenova in der Mürzzuschlager Partnerstadt Blansko in Tschechien aufgenommen. Seit dieser Zeit konnten rund 1.200 tschechische und österreichische Schülerinnen und Schüler gemeinsame Projekte im Rahmen der Schulpartnerschaft abwickeln. Dabei wurden zahlreiche internationale Freundschaften geknüpft.

Die jährliche Besuche und Gegenbesuche sind immer die Höhepunkte der Zusammenarbeit. Im Februar besuchte wieder eine Delegation mit Schülern und Lehrern aus Blansko Mürzzuschlag. Beim Empfang in den Räumlichkeiten des Wintersportmuseums wurde der 25 Geburtstag der Schulpartnerstadt gefeiert.

Comments