HOME‎ > ‎Wissenswertes‎ > ‎

Ordnung ist das halbe Leben

veröffentlicht um 13.05.2011, 04:56 von Unbekannter Nutzer
Wer kennt nicht den Spruch „Ordnung ist das halbe Leben!“ und hat schon ab und zu versucht seinen Kindern die dafür notwendige Haltung beizubringen?
Der Kinderzimmerboden voll von Spielsachen unterschiedlichster Art, die Regale im Kinderzimmer leer und nichts ist mehr an seinem Platz, das Wohnzimmer benutzt für größere Spielprojekte sieht nicht viel anders aus – die Folge eines kreativen Spielnachmittags der Kinder. Das alles ist für uns Erwachsene manchmal schwer auszuhalten. Kinder bringen viel Freude in unser Leben, strapazieren mit ihrer vermeintlichen Unordnung aber auch oft unsere Nerven. Es stellt sich die Frage wie viel Unordnung kann man selbst ertragen oder anders formuliert wie viel Ordnung brauchen Kinder? - weiterlesen –
Comments