HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

2. Triathlon der NMS Mürzzuschlag 03.07.2018

veröffentlicht um 04.09.2018, 04:39 von Johann Schellnegger
2. Schultriathlon der NMS Mürzzuschlag ein voller Erfolg
76 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil


Die Burschen und Mädchen der NMS Mürzzuschlag kämpften, wie bereits im Vorjahr, auch heuer wieder in den 3 Disziplinen: Radfahren, Schwimmen und Laufen um jede Sekunde.

Begonnen wurde auf dem Radweg R5 zwischen Mürzzuschlag und Neuberg mit einem Radeinzelzeitfahren. Der schnellste Schüler schaffte die 6,8 km lange Strecke in beachtlichen 13,50 Minuten.
Danach ging es zum Uraniteich, wo zuerst der Laufbewerb auf dem Programm stand. Die Schülerinnen und Schüler der 1.+2. Klassen hatten dabei den Teich einmal zu umrunden, während die größeren Kinder diesen zweimal zu umlaufen hatten.

Danach ging zur Abkühlung ins Wasser und es wurde eine Strecke entlang des Teichufers geschwommen.

Als Belohnung gab es an Ort und Stelle Bananen, Melonen und Müsliriegel vom Elternverein der NMS.


Bei der Siegerehrung gab es schließlich Pokale, Urkunden und auch wertvolle Preise.



Comments