HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

Adventkranz-Segnung

veröffentlicht um 06.12.2016, 04:17 von Johann Schellnegger
Advent - Event in der NMS Mürzzuschlag

Am Freitag, den 25.11.2016 fand in der NMS Mürzzuschlag die alljährliche Adventkranz-Segnung statt. Im ersten Stock warteten ein eindrucksvoller Schul-Adventkranz, gebunden und dekoriert von Koll. Christine Gaugl, und viele kleinere Klassen-Adventkränze auf den vorweihnachtlichen Segen, der von Herrn Pfarrer Johann Moosbacher überbracht wurde. Er gestaltete die Zeremonie einfühlsam und „maßgeschneidert“ für junge Menschen.
Die besinnliche, musikalische Untermalung lag diesmal in den Händen von Schülerinnen der 4.c Klasse, die sangesfreudige MitschülerInnen aus verschiedenen Schulstufen im Rahmen eines Gesangsprojektes zusammenfassten und nach mehreren Proben startbereit für ihren Auftritt waren.
Die Idee dazu stammt von Verena Holzer, einer kreativen und tatkräftigen Schülerin der 4.c, die Mitschüler und Lehrer dafür begeistern konnte, mitzuwirken.
Alles in allem: eine gelungene Aktion und eine stimmungsvolle Feier.



Comments