HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

Autorenlesung

veröffentlicht um 30.01.2014, 00:36 von Johann Schellnegger

Am 19.12.2013  las der bekannte Jugendbuchautor und Schauspieler Christoph Wortberg aus seinen Werken. Er begeisterte die SchülerInnen und verblüffte sie mit seinen Erzählungen aus seinem Schauspielerdasein. „So nahe waren wir einem Schauspieler noch nie!“ „Wir haben uns das ganz anders vorgestellt!“, waren einige Wortmeldungen der SchülerInnen.
Und ein Schüler meinte: „Jetzt werde ich doch auch ein Buch lesen, denn ich will wissen, wie diese Story ausgeht!“

Christoph Wortberg wurde am 17. August 1963 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte in Köln und an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Er arbeitet als Schauspieler und Regieassistent bei diversen Fernsehproduktionen (u.a. Lindenstraße), als Drehbuchautor (Tatort) und als Autor von Hörfunkfeatures und TV-Beiträgen (u.a. Zak, Freistil). Christoph Wortberg lebt mit seiner Familie in Köln.

Phantastisches von Christoph Wortberg: 

    (2006) Der König der Welt (mit Manfred Theisen)
    (2007) Der Geist der Bücher (mit Manfred Theisen) 
    andere Bücher
    (2004) Novembernacht 
    (2005) Keine Wahl 
    (2006) Die Farbe der Angst
 
 
 
Comments