HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

Besuch im LKH-Mürzzuschlag

veröffentlicht um 26.09.2011, 04:59 von Unbekannter Nutzer

Am 23.September 2011 besuchten wir das Krankenhaus Mürzzuschlag. Nachdem uns Frau Oder begrüßt hatte, übergab sie uns an Schwester Daniela. Sie zeigte uns zuerst den Raum, in dem Ultraschalluntersuchungen gemacht werden. Wir durften es auch selbst ausprobieren. Danach gingen wir in das Labor, hier erfuhren wir, woraus unser Blut besteht und wie es aussieht. Plötzlich wurde Daniel ganz bleich im Gesicht und eine Krankenschwester brachte ihn in ein anderes Zimmer, wo er untersucht wurde und eine Infusion bekam.

Nach dem Labor sahen wir uns das EKG an und es wurde auch ausprobiert. Anschließend zeigt uns Frau Oder noch ein paar Räumlichkeiten wie zum Beispiel das Gipszimmer, den CT-Raum, und den Kühlraum, in dem die verstorbenen Menschen aufbewahrt werden, bis sie von der Bestattung abgeholt werden. Wir sahen auch den Technikraum und die Physiotherapie.

Das war der Ausflug in das Krankenhaus Mürzzuschlag! Es war sehr interessant.

Katharina Fladenhofer, 2 RS

Comments