HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

Hoffnungsrunde - Krebshilfe

veröffentlicht um 04.09.2018, 04:28 von Johann Schellnegger
Laufen zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am 18.06.2018

Auch dieses Jahr organisierte die NMS Mürzzuschlag wieder einen Lauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe.

Alle Schüler und Schülerinnen waren bereit, am Sportplatz in Mürzzuschlag zu laufen und pro gelaufener Runde einen Betrag von € 0,50 zu spenden.
Dabei ging es nicht um die sportliche Leistung, sondern um die Bereitschaft, für Kinder, denen das Schicksal übel mitgespielt hat, etwas Gutes zu tun.
Dennoch gab es viele Schüler oder Schülerinnen, die weit über 20 Runden (8km) zurücklegten.

Insgesamt wurden 725 Runden gelaufen. (290km)

Ein großes Dankeschön allen Kindern und deren Eltern für die Spenden!

„Jeden Tropfen Schweiß sind ist mir diese Challenge wert! Ich bin gesund und das ist nicht selbstverständlich!“, berichtet Victoria etwas kurzatmig im Vorbeilaufen.

„Runde 19!“, ruft Gabrijel zur Tribüne und wird dabei lauthals von den Kindern angefeuert.

Da sind sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einig: „Wenn wir irgendwo helfen können, dann tun wir das mit vollem Engagement und aus tiefstem Herzen."

Comments