HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

Mobil & Sicher

veröffentlicht um 09.05.2019, 23:53 von Johann Schellnegger
Der Raiffeisen-Club organisierte am 25.4.2019 auch heuer wieder für die 4. Klassen der NMS Peter Rosegger Mürzzuschlag die Infokampagne "Mobil & Sicher"
An den Unfallsimulatoren wurde den Schülern und Schülerinnen gezeigt, welche Kräfte schon bei geringer Geschwindigkeit zur Wirkung kommen und wie man sich aus einem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien kann. Vorträge über physikalische Gesetze beim Radfahren ohne schützenden Helm, bzw. Sicherheit im Straßenverkehr, wurden von den Schülern und Schülerinnen interessiert aufgenommen. Der Kabarettist Stefan Schandor brachte den Jugendlichen auf kritisch humorvolle Art und Weise Gefahren der sozialen Medien nahe.
Weiters konnte die spannende Demonstration der Polizei – Hundestaffel unsere Kinder in ihren Bann ziehen.

Wir danken der Raiffeisenbank für die Finanzierung dieser gelungenen Veranstaltung und für die köstliche Jause.



Comments