HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

Projektwoche "Salzburg" der 4. Klassen

veröffentlicht um 15.05.2012, 04:03 von Unbekannter Nutzer

Projekt Woche Salzburg – St. Gilgen der 4. Klassen 4 RSa, 4 RS, 4 HS von 07.-11. Mai 2012

 Die 4. Klassen besuchten in dieser Woche viele Sehenswürdigkeiten in Salzburg und Umgebung. Montag 07. Mai 2012 besuchten wir in Hallstatt das Salzbergwerk und in Bad Ischl das Museum für Fahrzeugtechnik.
Am Dienstag 08. Mai 2012 waren wir in Salzburg und besichtigten die Innenstadt (Domplatz, Residenzplatz, Dom). Danach gingen wir in die Getreidegasse und mussten verschiedene Zunftzeichen finden.  Am Nachmittag besuchten wir das  „Haus der Natur“  und das „Schloss Mirabelle“.
Am Mittwoch 09. Mai 2012 fuhren wir nach München in die Bavaria Studios. Dort besichtigten wir die verschiedenen Hallen wo, die Filme entstehen, danach das Bullyversum. Dort sind alle Filme von Bully Herbig ausgestellt und mit lustigen Stationen zu bewältigen.
Am Donnertag 10. Mai 2012 hatten wir eine Führung durch die Festung Hohen Salzburg mit Audio guides. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Schiff von St. Wolfgang nach St. Gilgen.
Am Freitag 11.Mai 2012 war unser letzter Programmpunkt Hellbrunn mit den Wasserspielen. Um ca. 15 Uhr kamen wir in Mürzzuschlag an.
Es war eine wirkliche, lustige und spannende Wache. Es hat uns alles gefallen und es war ein schöner Abschluss.


Comments