HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

Kletterwald Stuhleck

veröffentlicht um 08.07.2013, 23:52 von Unbekannter Nutzer



Im Kletterwald ein Angstschrei hallt…?
Doch nicht bei den Schülerinnen und Schülern der 4RSa- Klasse!
Mutig und wendig wie unsere „angeblichen Vorfahren“ turnten sie über wackelige
Holzstege, schwankende Baumstämme, schwingende Kletterseile.
Natürlich bestens gesichert und erst nach einer ausführlichen Einschulung durch ihren Betreuer, Herrn Manfred Vielgut. Zusammenstehen, sich gegenseitig helfen, für den Kletter- Kameraden da sein – der Klettergarten als perfekte Schulung sozialer Kompetenz.
Da konnten auch die Begleitpersonen (Andrea Leitner und Christian Haidenhofer) nicht zurückstehen und bewältigten sämtliche Anforderungen des Kletterwaldes mit Auszeichnung! Für unsere Schülerinnen und Schüler bleibt eine ebenso aufregende wie wunderschöne Erinnerung an einen Vormittag, der ihnen mit Sicherheit mehr abverlangte als ein gewöhnlicher Schultag.
Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle der Freiwilligen Feuerwehr Mürzzuschlag, die diese besondere Aktion der 4RSa – Klasse durch den kostenlosen Hin- und Rücktransport tatkräftig unterstützte. Ebenso bedanken wir uns bei ISOP für die finanzielle Förderung.
Comments