HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

VERNISSAGE

veröffentlicht um 16.06.2011, 04:26 von Unbekannter Nutzer
KUNST TRIFFT COMPUTER

Unter diesem Motto zeigt die 1 RSa Klasse der Peter Rosegger Haupt- und Realschule gegenständlich abstrakte Collagen im Foyer des Stadtsaals Mürzzuschlag, die unter der Leitung des  Künstlers Christian Huber und von Dipl. Päd. Anita Hofer gestaltet wurden.
Die Aufgabenstellung dabei war es, das tägliche Arbeiten mit dem PC in einen kreativen Prozess umzusetzen. Unkonventionelles Denken, handwerkliches Geschick, Kenntnisse der Farbenlehre fundiertes Computer – Basiswissen und der natürliche Umgang mit der Kunst ist das Konglomerat der entstandenen Objekte. Das „Anders – Sehen“ und nicht der herkömmliche Gebrauch ist im Mittelpunkt der Werke zu einer festen, selbstverständlichen Größe gewachsen.

… und Spaß hatten wir sowieso…!


Comments