HOME‎ > ‎Veranstaltungen‎ > ‎

Wohlfühlen in der Schule

veröffentlicht um 04.12.2011, 05:05 von Unbekannter Nutzer

Unter dem Titel „Wohlfühlen in der Schule“ fand von 28.11.-02.12.2011 die Projektwoche der 1. Klassen der NMS Peter Rosegger in Mürzzuschlag statt.

Mit viel Engagement und Freude arbeiteten die SchülerInnen klassenübergreifend an den folgenden Themen mit:

·       Brain Gym

·       Gesundes Frühstück

·       Bewegte Pause

·       You are what you eat

·       Phantasiereisen

·       Entspannungsübungen

·       Feelings

·       Klassengestaltung


Montag, 28.11.2011 Start der Projektwoche der 1. Klassen der NMS Mürzzuschlag:

Ein gesundes Frühstück ist wichtig, damit wir fit für die folgenden Tage sind! Ach ja, vorher heißt es noch Einkaufen gehen (nur gesunde  Produkte!), dann Tee kochen und Brote streichen…

Dienstag,29.11.2011

Morgengymnastik,- juhuu, - die Wirbelsäule freut sich über die wohltuenden Übungen! Auch unser Gehirn wird mit speziellen  „Brain Gym“ Übungen trainiert!

Mittwoch, 30.11.2011

„You are what you eat!“ – Welche Frucht möchtest du gerne sein?...und das alles in englischer Sprache…J im Anschluss daran dürfen wir jetzt bei „Feelings „ unsere Gefühle ausdrücken…

Donnerstag, 01.12.2011

Aaah, ist das angenehm…! Wir entspannen uns und reisen in Gedanken durch unsere Traumwelt!

Huch, jetzt wird`s aber Zeit für die Klassengestaltung! Wolken, Eiszäpfen und Sterne verzaubern im Nu unsere Klasse in ein gemütliches Wohnzimmer.

Freitag,02.11.2011

Wir sind sooo nervös…heute gilt es ja die Ergebnisse unserer PW zu präsentieren! ...Da kommen schon die ersten Schüler…Zeigen - Sprechen -  Erklären…huch, auch der Herr Direktor hört sich unsere Vorträge an und ist: BEGEISTERT!

Wir freuen uns schon auf die Projektwoche im 2. Semester!

Comments